Nachwuchskicker trotzen der Hitze und dem Regen

Spannende Spiele beim 29. Sparkassenturnier des TSV Vilsbiburg

Vilsbiburg. 350 Nachwuchskicker von den Bambini bis zur D-Jugend waren am vergangenen Wochenende beim 29. Sparkassenturnier des TSV Vilsbiburg im Einsatz und boten ihren Zuschauern attraktiven und spannenden Fußball. Gleich drei Mal konnten sich die Teams des Gastgebers in die Siegerliste mit eintragen.

Am Freitagabend standen sich bei den F1b- und E2-Junioren jeweils nur vier Teams gegenüber, da kurzfristig zwei Vereine ihre Teilnahme absagten. Während sich bei den E2-Junioren der TSV Neumarkt St. Veit mit zwölf Punkten vor dem TSV Vilsbiburg und dem TSV Kirchberg durchsetzte, durften sich beim F1b-Turnier die Jungs und Mädchen der SG Johannesbrunn-Binabiburg über den Turniersieg freuen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der TSV Vilsbiburg und der TSV Kronwinkl.
Am Samstagvormittag standen die Turniere für die E3- und F2/3- Junioren auf dem Programm. Bei den E3-Junioren konnte der TSV Ampfing alle Spiele für sich entscheiden und belegte am Ende souverän Tabellenplatz eins. Zweiter wurde der TV Geisenhausen, Dritter der FC Eberspoint. Bei den F2/3-Junioren ließen die zwei Heimmannschaften ihren Gegnern keine Chance und machten den Turniersieg unter sich aus. Am Ende hatte die F2 aufgrund der besseren Tordifferenz die Nase vorn und bejubelte ihren Turniererfolg vor der F3 und den Nachwuchskickern des FC Egglkofen.
Nicht nur wegen den hohen Temperaturen ging es am Samstagnachmittag bei den Spielen der E1- und F1a- Mannschaften heiß her, entschieden doch bei beiden Turnieren aufgrund von Punktgleichheit entweder eine höhere Anzahl geschossener Tore oder eine niedrigere Anzahl von Gegentoren über den Sieg. Beim E1-Turnier musste sogar eine Sondertabelle her, hatten doch der TV Geisenhausen, der TSV Vilsbiburg und der FC Bonbruck/Bodenkirchen nach vier Spielen je neun Punkte erreicht. Am Ende waren die „BoBo“-Jungs die glücklichen Sieger, da sie die wenigsten Gegentore kassiert hatten. Platz zwei belegte der TVG vor den Vilsstädtern. Gewinner des F1a-Turniers waren die Jungs des TSV Vilsbiburg vor der punktgleichen Mannschaft des TSV Kronwinkl und dem TSV Kirchberg.
Den dritten Turniersieg für die Gastgeber holten bei strömendem Regen am Sonntagvormittag die D1-Junioren. Sie siegten vor der JFG Gäuboden-Süd und den Vilsbiburger D2-Junioren. Zeitgleich kämpften 15 G-Junioren des TSV Vilsbiburg in ihrem internen EM-Minifußballturnier um jeden Ball. Auch sie wurden für ihren Einsatz bei der Siegerehrung mit einer kleinen Trophäe belohnt. Diese wurden an den drei Tagen durch Sparkassen-Regionaldirektor Matthias Frank und Fußballabteilungsleiter Sepp Perzl überreicht.