Gau-Mannschaftsmeisterschaften Turnen der Mädchen am 6. Oktober

Am Sonntag, 6. Oktober 2024, ging es in den letzten Wettkampf für dieses Jahr.

Die Turnerinnen des TSV Vilsbiburg fuhren für diesen Wettkampf nach Abensberg. In der Sporthalle über 120 Athletinnen bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Landshut teil. Der TSV war mit 5 Mannschaften neben den Sportlerinnen aus Abensberg, Landau und Pfeffenhausen stark vertreten. In den vier Disziplinen Sprung, Barren, Balken und Boden durfte jede Turnerin die streng vorgegebenen P-Übungen den Wertungsrichtern präsentieren.

Bei einem reibungslosen Wettkampf erturnte sich zum Schluss im zweitstärksten Jahrgang 2013/2014  Luisa Suttner, Emilia Grünewald, Margarete Arnold, Veronika Meierhofer, Magdalena Widl und Sabrina Neudecker den vierten Platz.

Im stärksten Jahrgang 2015/2016 kämpften neun Mannschaften um die Podestplatzierungen. Der TSV Vilsbiburg II mit Olivia Busch, Marie Müller, Grünewald Emilia und Schindlbeck Luisa belegte Platz 5.  Dicht gefolgt von Ihren Vereinskolleginnen auf den Platzierungen sieben bis neun. TSV  Vilsbiburg V mit Sofia, Sadovschi, Carina Huber, Miriam Nauert und Leni Meierhofer. TSV Vilsbiburg IV mit Anabell Eckart, Celine Götte, Miriam Walzer und Haslbeck Anna Lena. TSV Vilsbiburg VI Julia Hauser, Sophie Kandler, Luisa Haider und Amelina Eckart.

Nach einem zügigen Wettkampf ging es wieder nach Hause wo sich die Turnerinnen jetzt auf die bevorstehende Weihnachtsgala des TSV Vilsbiburg am 30.11 in der Ballsporthalle vorbereiten.

Fotos: TSV Turnen